Sunday 3 December 2023

4. (10/1/22) Ich Habe den Anchor Geschlukct

Editorial comment: A sad one to write, but nearly 2 years later I don't really miss it. At this time of year I had a lot of miserable maintenance jobs.


Das ist ein Satz, der bedeutet, dass mein Boot verkauft ist und ich das Segeln aufgehört habe. Na ja, vielleicht nicht aufeghört, doch nur auf gelegentlich Urlaub.

Ich bin spät zum Segeln gekommen. Meine Frau wollte auf [an?] dem Ionische Inseln einen Bareboat-Charter mit Freunden machen. Das bedutete, dass ich die Qualifikation zum Tagskipper bestehen musste, um ein Boot zu anmieten.

Ich habe über dem Winter an einer Abendschule den Theoriekurs gegangen. Dabei habe ich die Navigation Theorie sehr interessant gefunden.

Mein erster praktischer Segel war ganz verschieden, als ich erwartet würde. Die anderen waren qualifiziert und erfahren, und ich war der einzige Student.  An dem ersten Tag sind wir von Hamble nach Poole gesegelt und es hat mir gefallen. An dem nächsten Tag segelte wir für eine Nacht von Poole nach Weymouth.

Früh, die dritte Tag haben wir nach Lymmington abgefahrt. Es war eine sehr lange Fahrt, während [G?] der ich über "preventors" gelernt habe. Tag vier und fünf haben wir die Navigation und Mann über Bord Übungen im Solent gemacht.

Es war eine tolle Woche und es gab mir die Liebe zum Segeln.

Ich habe über drei Wochenende die Qualifikation zum Tagskipper abgeschlossen, aber diese Wochenende waren nicht so interessant, da wir in dem Solent gebleiben sind.

Leider, wir haben im Urlaub herausgefunden, dass meine Frau nicht sehr eifrig auf Segeln war.

Ich fuhr Segeln fort und bestand die Qualifikation zum Küstenskipper.

Insgesamt, ohne Tagsegeln, habe ich knapp 5.000 Meilen gesegelt, davon knapp 2.000 Meilen Einhandsegeln war. Ich habe 16 Kanalüberquerung abgeschlossen, aber ich vermisste mein Ziel von ein Einhandsegeln Kanalüberquerung, obwohl ich von Portland nach Salcombe, eine änliche Strecke, Einhandsegeln gesegelt haben.

Ich habe viele gern Erinnerungen, aber wahrscheinlich mein Liebling ein Übernachtsegeln von St Peter Port nach Falmouth ist. Die Himmel war klar und alles, die Sternen sichtbar war, als wir mit dem Spinnaker gesegelt. Ich habe die meiste Zeit allein am Steuer verbracht.

Es ist traurig, dass eine Ära zu ende geht,  aber ich bin acht Jahren Bootseigner, und obwohl ich es vermissen werde, werde ich das Antifouling nicht vermissen.

No comments:

Post a Comment

Was für ein Tag

 This was a homework challenge from the Germ study group I go to. We had to write a short story using all the modal verbs, indicative tenses...