Tuesday 6 February 2024

Was für ein Tag

 This was a homework challenge from the Germ study group I go to. We had to write a short story using all the modal verbs, indicative tenses and some comparators and superlatives. Its a bit clunky and I've obviously mixed past tenses which I understand is a no-no.


Ich wollte früher aufstehen, aber 4 Uhr war lächerlich, selbst für mich. Es hatte keinen Sinn, im Bett zu liegen, ich würde nicht wieder einschlafen und es würde nur zu Rückenschmerzen führen. Ich wünschte mir, länger schlafen zu können, aber ich wusste, dass ich das nicht tun konnte. Also bin ich aufgestanden, habe mich gewaschen und angezogen. Ich wünschte, ich könnte längerr schlafen.

Zuerst musste ich mir eine größere Tasse Tee machen als üblich, und erst dann konnte ich mit meinen täglichen Sprachlernaufgaben weitermachen. Was für eine Zeitverschwendung! Der Gehirnnebel bedeutete, dass ich die größten Fehler in einer Sitzung machte, seit ich mit den täglichen Sprachlernaufgaben begonnen hatte.

Es war klar. Ich werde bis zum Ende des Tages ein Nickerchen gemacht haben, aber nicht jetzt. Es war 5.45 Uhr und ich sollte mich auf meinen Morgenspaziergang vorbereiten. Veilleicht die frische Luft würde den Gehirnnebel wegwehen.

Ich verließ das Haus und wählte eine 6 km lange Strecke, von der ich wusste, dass ich sie flott laufen konnte. Wie gewohnlich stellte ich meinem Apple Watch, um die Übung aufzugezeichnet. Als ich nach Hause zurück gekommen bin, und meinem Apple Watch abgestellt habe, bemerkte ich, dass dies die schnelleste Zeit auf dieser Strecke seit langem war.

Ich fühlte mich gut, aber das war am besten, was ich für den Rest des Tages fühlen würde.

Wir hatten nicht genug Benanen gekauft und ich war so enttäuscht, dass ich mein Lieblingsfrühstück nicht essen konnte und zwar Banane, Fruit & Fibre und Muesli. Ich entscheid mich für Fruit & Fibre und Müsli und lasse mir von der Kaffeemaschine einen Kaffee machen, wahrend bereite ich mich nach Blandford zu fahren.

Ich hörte, wie meine Frau aufstand und rief ihr zu: "Möchtest du einen Kaffee, bevor ich verschwinde?

„Darf ich eine Tasse Tee haben?“ Anwortete sie.

Der Kaffee wurde ausgetrunken,  als ich den Tee gemacht habe und dann ich eilte zur Tür.

Vielleicht werde ich diese Geschichte wieterer in der Zukunft fortsetzen, wenn ich mehr Zeit habe.

No comments:

Post a Comment

Was für ein Tag

 This was a homework challenge from the Germ study group I go to. We had to write a short story using all the modal verbs, indicative tenses...